Holzi, der Ratgeber für Schreiner und Tischler schreinerwissen.de

Formulare

"fast alles gratis ..."

Holzlisten

Holzliste zum Ausfüllen in Excel oder Calc XLS(15 KB)

Holzliste mit Flächenberechnung XLS(17 KB)

Holzliste als Kopiervorlage PDF(36 KB) zum Ausdrucken und Ausfüllen mit Bleistift

Kalkulation

Vorlagen zur schnellen Preisermittlung für Möbel, Innenausbauten und andere Projekte. Geeignet für die Vorkalkulation und die Nachkalkulation.

Kalkulation 1 XLS(66 KB) Kalkulation auf drei Tabellenblättern für bequemes Umschalten Kalkulation/ Holzliste/ Beschlagliste.

Kalkulation 2 XLS(70 KB) Kalkulation auf einem Tabellenblatt

Kalkulation 3 (Kaufversion) XLS(110 KB) Kalkulation auf vier Tabellenblättern für bequemes Umschalten Kalkulation/ Holzliste/ Beschlagliste/ Arbeitszeit. (MD5 Prüfsumme: 9abf7ccf9a90613cc00fa3a46048e0bc)

Benutzerhinweise XLS(72 KB)

Wie speichere ich die Kalkulation als Vorlage?

Materialpreise

Zusammen mit der Kalkulation 1 oder 2 kannst du Preisberechnungen machen. Trage aber besser deine eigenen Einkaufspreise ein.

Werkzeuglisten

Liste für Montagewerkzeug

Hilfreiche Werkzeuge

Holzi Tipps

Wenn es dich nervt, dass der Acrobat-Reader ewig braucht, um eine PDF-Datei anzuzeigen, probier es doch mal mit dem kostenlosen Foxit-PDF-Reader (1,2 MB).

Excel-Dateien (XLS) kannst du auch mit dem Kalkulationsprogramm Calc von "Open Office" öffnen und bearbeiten. Das Programm findest du auf vielen Heft-CDs von Computerzeitschriften.


Auftragsverwaltung faktura-0.74
Demo | informieren | registrieren | einloggen
Partnerseiten:
www.woodworker.de | www.kleinedienste.de | www.fachwerke.de | www.anmeldetafel.schreinerwissen.de

digits.com digits.com